News

18.07.2013

Abgabetiere aktualisiert.

05.02.2013

Abgabetiere aktualisiert.

30.12.2012

Abgabetiere aktualisiert.

03.09.2012

Abgabetiere aktualisiert.

20.05.2012

Abgabetiere aktualisiert.

01.05.2012

Abgabetiere aktualisiert.

11.02.2012

Abgabetiere aktualisiert.

05.02.2012

I’AM BACK !!!    Abgabetiere werden schnellstens aktualisiert !!!

24.07.2010

Abgabetiere aktualisiert..

15.06.2010

Abgabetiere aktualisiert..

25.01.2009

So sehen meine “Plüschis” mit 4 Monaten aus, das Fell wird immer länger :-) bin ganz verliebt in die beiden Jungs...verpaart sind sie nun auch schon, sodaß man evtl. schon 2009 mit Nachkommen  rechnen kann!

15.10.2008

Heute ist ein neues Schmuckstück hier eingezogen. “Molly” ist extrem schwarz und extrem  gelockt, sie wird meine Lockenzucht bereichern.  Demnächst  folgen Photos von der Süßen wenn sie sich eingelebt hat und ihre Quarantäne-Zeit hinter sich hat. Ansonsten ist es hier recht ruhig, die Angorababys wachsen wie verrückt und sehen immer lustiger aus.

27.09.2008

Ja, und hier sind meine beiden Angora- Plüsch- Babys! Die zwei machen sich hervorragend , das Fell wird von Tag zu Tag länger, bin ganz verliebt in die Kleinen ..die Zwei werden in meiner Zucht bleiben!

Ich wollte Euch meinen neuen Zuchtbock in der Lockenzucht vorstellen, er ist jetzt 10 Wochen alt und wie man sehen kann bis jetzt der lockigste Nachwuchs der hier geboren wurde, komplett gelockt bis in die Fußsohlen :-)

08.09.2008

Ich freu mich...am Mittwoch 3.9.08 hat meine “Laurie” zwei stramme Standard Angora Babys zur Welt gebracht..die Zwei machen sich super..nehmen vom ersten Tag an gut zu. Photos folgen sobald sich die Familie geordnet hat!

20.07.2008

Pünktlich wie immer hat soeben “Blues-Baby” ihr Baby bekommen..dachte eigentlich das sie mehr als ein Baby bekommt, weil Madame so dick erschien aber bei dem Babygewicht von 62 Gramm  nicht verwunderlich..es ist ein Mädchen geworden in Violett Velvet Ebony!

19.07.2008

Abgabetiere aktualisiert!! die beiden Lockenböckchen machen sich super !An diesem Wochenende ist meine “Blues-Baby ” wieder soweit, der Papa (Moby)ist schon ganz ungeduldig genauso wie ich :-)

02.07.2008

“Curly-Sue” hat pünklich gestern zwei Süße Böckchen geboren! zwei Lockenböckchen von dem das kleinere extreme  Locken aufweist. Photos gibt es in einigen Tagen, dann  haben sich auch die Locken ein wenig sortiert :-) “Stumpie” erwartet auch  wieder Babys..aber das dauert noch eine Weile ;-) Photos siehe oben!!!!

04.06.2008

04.06.2008

24.05.2008

20.12.2007

13.10.2007

01.10.2007

19.03.2007

Der Baby-Boom hört nicht auf, in den letzten Tagen sind wieder einige Babys geboren: Black-Pearl hat 3 Babys ausgepackt(2 Silberschecken+1 Standard),dann sind noch ein beige Vt+ein Silberschecken VT Mädchen geboren, der  Dreierwurf von “Jade”Saphir macht sich super(Saphir+Ebony St+Ebony hell ST). Am Wochenende sind noch meine “Devil” dran und “Curly Sue” packt dann wohl auch aus.Also alle Babys sind noch nicht auf der Abgabeliste zu finden, wenn ihr Interesse habt, einfach mal anfragen.

Und wieder Babys :-) “Rosalie” hat zwei süße Mädchen zur Welt gebracht, ein Pastell Ebony VT Mädel und ein Beige-Weiß-Vio  Mädel(bleibt hier). Alle sind wohlauf! “Laurie” ist  tragend!!!!! freu wie verrückt :-)

So, es geht weiter mit den Babys :-) Vorgestern hat meine “Jade”Saphir drei gesunde Babys zur Welt gebracht.Ein saphir Böckchen, ein Ebony dunkel ST Mädchen und ein Ebony hell ST Böckchen. Dann hat “Lima” gestern  morgen ausgepackt, es ist das geworden was ich mir für meine Zucht schon lange erhofft hatte! Es ist ein kräftiges Böckchen in  Brown Ebony Violett Velvet geworden. Eine sehr ausgefallene Farbe... freue mich total, also nächste ist meine “ Rosalie ” dran, dicht gefolgt von “Black-Pearl” :-)

Nach langen Vorbereitungen und viel logistischer Arbeit sind nun endlich meine Locken-Abgabe-Chins nach Chicago gereist, trotz  Eissturm in Chicago und katastophalen  Wetterbedingungen wurden sie dort  freudig erwartet. Die lange Reise haben die 5 problemlos überstanden und Mr. Ritterspach berichtete das sie erstmal gemütlich gebadet und sofort gefressen haben. Im Gegenzug dazu sind einen Tag später ebenfalls 5 Tiere aus seiner Zucht und seiner Co-Partnerin in Frankfurt eingeflogen. Alle sind wohlauf, gesund und munter hier angekommen.Vielen Dank an Laurie die über Monate mit mir Kontakt gehalten hatte und mich sehr bei logistischen Fragen unterstützt hat. Einen super- großen Dank auch an Jasmin die meine gestressten Nerven ertragen mußte(was manchmal nicht  leicht war), immer die Ruhe behielt, sei es beim Export der Chins als auch beim Import. Danke...Thank you Laurie for the beautiful Christmas-Present(i will wear them for New Year) and the Card , it´s  beautiful , thank you!I wish you a happy new Year .We stay in Contact!

Eben hat “Penny” Weiß-Vio ihr dickes Baby rausgelassen.Ein strammer Bursche mit 61 Gramm .Freue mich das nun erstmal die Großfamilie komplett ist. Papa des kleinen Jungen ist “Joey Jr.”. der süße Fratz ist ein Afro Violett St evntl. BDT geworden.

“Pennys Baby

         und hier von links nach rechts Sensations Babys:
Blue Diamond Ebony, Ebony Violett St evntl. BDT, Saphir Vt evntl BDT

Einiges ist in den letzten Tagen geschehen. “Ocean” hat ihre Babys bekommen, zwei hübsche Ebony-Schecken Böckchen, dann hat meine “ Sensation” endlich meinen heißersehnten Nachwuchs rausgelassen :-) ein Dreierwurf, alles Böckchen, was mich aber bei der Farbenvielfalt sehr erfreut. Ein Saphir Vt evntl. BDT, ein megadunkles  Ebony Violett ST evntl. BDT und last but not least mein erstes BLUE-DIAMOND Baby!!!! So etwas schönes habe ich noch nicht gesehen, wow....Papa ist “Joey.Jr”!!

meine Schätzchen....das ist sooo süß...

14.03.2007

Am 08.03.07 hat “Curly-Sue” mir drei Lockenbabys geschenkt! Zwei Böckchen und ein Weibchen.Eines der Böckchen hat extrem lockiges Fell überall...das Weibchen ist etwas glatter,hat aber auch gewelltes Fell....ob sie demnächst zur Abgabe stehen kann ich jetzt noch nicht sagen!

12.01.2007

Der erste Eintrag in “News” dieses Jahr und das wird ein langer Eintrag!

Zuerst wollte ich Euch mal “Stumpies” Baby vorstellen..seht selbst :-)

12.07.2006

< Nachdem ich von einer gewissen Dany aus Marburg seit Wochen in der internen Liste des “Chinchilla-Fanclub´s”  runtergemacht worden bin, in der sie behauptete das ich  meine Tiere in viel zu kleinen Käfigen (Rattenkäfigen) halten würde, und ich mich nicht um meine Tiere kümmern würde,wurde ich heute spontan vom Veterinärmat besucht...wiedermal ohne Beanstandung verließ der nette Mann sichtlich erleichtert (er hatte wohl nach Angaben von Dany schlimmste Verhältnisse erwartet) mein Wohnung ! Ich bin froh und bedanke mich rechtherzlich bei Dany das ich jetzt wiedermal in meinem Tun und Handeln bestätigt wurde und ich von nichts und niemanden mehr rechenschaft ablegen muß außer vor mir selbst! :-) Dank nochmal an Dany!....und natürlich an die die kräftig in der Liste mitgelästert haben:  Super Chinchilla-Fanclub!!!!!(wirklich gute Werbung für Euch!) Ich freue mich jedenfalls immer wieder die netten Gesichter vom Vet- Amt zu sehen und mit ihnen einen netten Plausch zu halten :-) ...Ja so kann es kommen...wenn der Schuß nach hinten los geht...und einen besonderen Dank an diejenigen die mich kennen und mich bei solchen Situationen immer wieder unterstützen!

Nach oben