Über Uns

Hier möchte ich mich und meine kleine Familie kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefanie und ich züchte seit mehr als 10 Jahren Chinchillas. Meine Leidenschaft zu den süßen Springern begann, als ich vor ca. 15 Jahren meinen ersten Chinchillabock “Charly” bekam. Damit der kleine Kerl nicht so alleine war, mußte natürlich ein Partner für Ihn her. So zogen über die Jahre immer mehr dieser quirligen Gesellen bei uns ein

Tatkräftig unterstützt werde ich von meinem Mann Peter, der mir bei technischen Sachen (Käfigbau etc...) und anderen Chinproblemen immer zur Seite steht.

Seit Februar 2003 gehört nun unser kleiner Sohn Robin mit dazu.
Finden kann man uns im Raum Mönchengladbach. Die genaue Wegbeschreibung  findet Ihr unter “Routenplaner”.

+ + +Mein Zuchtziel + + +

Mein Zuchtziel ist es in erster Linie gesunde und vitale Chinchillas mit einem angenehmen Sozialverhalten zu züchten. Desweiteren ist es mein großer Traum recht große und runde Tiere zu züchten wie es in Großbritanien und in den USA schon meist die Regel ist .Leider ist dies oft hier in Deutschland noch die Außnahme.Und das wird in den nächsten Jahren mein Ziel sein dies zu ändern.Natürlich wird auch hier auf Fellqualität, Dichte und Klarheit ein Augenmerk gelegt. Desweiteren interessieren mich die nicht so alltäglichen Chinchillamutationen und habe mich derer verschrieben. Ende 2007 zogen die ersten langhaarigen Chinchillas hier ein (Royal Persian Angora) die aus den USA einreisten. Ich hoffe das sie sich hier wohlfühlen werden. Lockenchinchillas gehören schon seit längerem zu meinem Bestand und mit Ruhe und Geduld werde ich auch dort Verbesserungen erziehlen.

Nach oben